Sonntag, 11. Dezember 2011

Fortuna Kassel vs. OSC III 6:3

Kurios gings in die Winterpause

Ein derart merkwürdige Partie wie am gestrigen Sonntag hat die Dritte Mannschaft selten erlebt. Gegen die favorisierten Fortunen begann das Spiel wieder einmal denkbar schlecht, wegen eines haarsträubenden Abwehrfehlers geriet man mit dem ersten Angriff der Gastgeber in Rückstand. Hierauf konnte die Ben Rabah-Truppe allerdings mit dem prompten Ausgleich durch Tim Bode nach feinem Zuspiel von Baiano Seidert antworten.

Was dann folgte, spottet allerdings jeglicher Beschreibung. Jörg Bauer klärte bei einem Zweikampf im Strafraum den Ball, danach kam es zu einem harmlosen Kontakt mit dem Gegenspieler und der völlig überforderte Schiedsrichter Klapper entschied von seinem Standpunkt im Mittelkreis auf Strafstoß... Doch damit nicht genug, kurz nachdem die Fortunen den Elfer sicher verwandelt hatten, kam es zu einem weiteren Zweikampf von Jörg Bauer mit einem Gegenspieler, diesmal an der linken Außenlinie. Man hätte hier wohl gut und gerne auf Foulspiel entscheiden können, aber es wäre eines der harmlosen Sorte gewesen. Der Schiri zückte, erkennbar überfordert, zum zweiten Mal Gelb...und man blickte in 22 konsternierte Gesichter...11 davon allerdings eher wütend und 11 mit einem verschmitzten Lächeln...

Kurz darauf flog dann Ismet Cerit mit Glattrot vom Platz, nachdem er für einen fairen Zweikampf Gelb gesehen hatte und daraufhin nach einem Gegenspieler trat - Dumme Aktion, der konnte schließlich auch nix für die Darbietung des Mannes an der Pfeiffe!

Mit neun Mann befürchtete die Dritte nun, zweistellich vom Platz gefegt zu werden, da ja schließlich noch 70 Minuten auf der Uhr waren.

Nach der bösen Klatsche letzte Woche hatte darauf allerdings niemand so recht Lust und so besannen sich Ben-Rabahs Männer auf den Kampf. Man lieferte den Fortunen von nun an eine Abwehrschlacht, die sich gewaschen hatte. Mit riesigem Kraftaufwand verschob man geschickt und man schaffte es sogar, die Ballbesitzverhältnisse ausgeglichen zu halten. Ein Sonderlob gebührt an dieser Stelle Kolja Csanady, der nahezu jeden Zweikampf gewann und mit starken Vorstößen für große Entlastung sorgte - Mit Abstand der beste Mann auf dem Platz!

Die Fortunen netzten insgesamt noch vier mal ein. David Wagener und der extra aus der Zone eingeflogene Philipp Helfenritter trafen noch für den OSC.

Der Schiri führte sein erbärmliches Treiben noch über die gesamte Spielzeit fort, wobei er allerdings - wohl um Ausgleich seiner Schandtaten bemüht - in mehreren Situationen auf Abseits entschied in denen man sich als "Begünstigter" schon fast schämen musste. Der Kollege ist auf jeden Fall keiner Mannschaft zu wünschen...

OSC III: Bley - Münch, Jakob, Csanady, Bauer - Bode, Cerit, Krug, Rohrbach - Wagener (P. Helfenritter), Seidert