Sonntag, 30. Mai 2010

Oberzwehren II v. OSC III 2:0

Dritte unterliegt mit letztem Aufgebot in Oberzwehren

Am letzten Spieltach der B-Klassen Säsong 2009/2009 kassierte die Dritte ihre zweite Saisonniederlage. Aufgrund einiger verletzter oder "verhinderter" Spieler trat man mit dem letzten Aufgebot an. Besonders tragisch war der kurzfristige Ausfall von Kapitän Roque Sascha Krug, der bis dahin alle Spiele über 90 Minuten absolviert hatte.

Vom Spiel an sich bleibt nix dolles zu berichten, ausser dass der OSC es wieder mal nicht auf die Reihe bekam aus Chancen Tore zu machen.

Höhepunkt der Partie war zweifelsohne das starke Comeback des jungen Sly.

Es gaben sich die Ehre: Bode - Jakob - Haug, M. Kraft - Helfenritter, Otele - Noukrache, Özdemir, Bley - Wagner (Sly), Lazher

Mittwoch, 26. Mai 2010

Bilder von der (ersten) Meisterfeier im kleinen Kreis

Die Dritte bedankt sich bei den alten Herren, welche das Essen für den frisch gebackenen Meister spendeten sowie bei der Fussballabteilung, welche mit einem Fäßchen Pils dafür sorgte, dass der Abend keine allzu trockene Angelgengeheit wurde!














Montag, 17. Mai 2010

OSC III v. Ahnatal II 9:1

















Da iss das Ding!!! Dritte Mannschaft nach Kantersieg Meister.

Hedi Ben Rabah führt die Dritte Mannschaft nach nur einer Säsong zuück in die Kreisliga A. In einer Partie mit klarer Rollenverteilung bewies der OSC gestern eindrucksvoll, dass er in der Kreisliga B nix, aber auch garnix zu suchen hat.

Mit schönem Kombinationsfussball zeigte man von Beginn an wer der Herr im Haus war. Schon nach 2 Minuten traf Flavio Santos (nach durchzechtem Wochenende)mit einem Traumtor zur Führung. In der Folge rollte eine Angriffswelle nach der anderen über die Gäste aus Ahnatal hinweg. Der überragende Tim Bode schnitt die Abwehr der Gäste mit Traumpässen in Stücke und Torjäger Özdemir stellte Verteidigung und Torhüter ein ums andere Mal vor unlösbare Aufgaben.

Die Torschützen: Santos, Özdemir (4 Buden), Merkinger (2 Buden), Laser, Bode

Es gaben sich die Ehre: Bennefeld - Jakob - Berger, Noukrache (Haug) - Otele, Helfenritter - Merkinger, Krug, Bode (Wagner) - Santos (Laser), Özdemir

Montag, 10. Mai 2010

OSC III vs. TSG Wilhelmshöhe II 3:0

Der vorletzte Schritt ist getan, die Dritte besiegte gestern auf heimischem Platz die Reserve der TSG Wilhelmshöhe mit 3:0.

Gegenüber der miserablem Vorstellung der Vorwoche zeigte sich die Truppe um Längen verbessert. In einer guten Anfangsphase konnte der Ball die meiste Zeit in den eigenen Reihen gehalten und ein flüssiges Kombinationsspiel gezeigt werden. Lediglich mit dem Toreschießen lief es nicht so pralle - mehrmal wurde in aussichtsreicher Position viel zu überhastet abgeschlosse. Flavio Santos brach dann nach ungefähr einer halben Stunde den Bann, als er zum Einsnull einlochte.

Beinahe wäre es allerdings noch vor der Halbzeit zum Ausgleich gekommen. "Holger" Helfenritter prüfte seinen Torwart Roger Kempa mit einem Kopfball der Marke unhaltbar. Doch er hatte die Rechnung ohne den Schlussmann gemacht, denn dieser bewies einmal mehr, dass die unhaltbaren Dinger auf der Linie seine Spezialität sind.

Diese Weltklasseparade sollte dann aber auch die letzte Prüfung für den Keeper gewesen sein. In der zweiten Hälfte legte die Mannschaft wie in der Pause ausdrücklich vom Trainer gefordert noch eine ordentlich Schippe drauf. Man ließ Ball und Gegner laufen und erntete den Lohn dieser Mühen durch zwei weitere Treffer.

Es trafen Murat Özdemir mit einem sensationellen Freistoß aus rechter Außenstürmerposition an den Innenpfosten des langen Ecks und Flavio Santos mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung.

Es gaben sich die Ehre: Kempa - Jakob - M. Kraft, Feulner (Noukrache)- Helfenritter, Otele - Berger (Oestereich), Krug, Bode (Tlalet) - Santos, Özdemir

Sonntag, 2. Mai 2010

Germania vs. OSC III 4:1

Dritte Mannschaft vergibt Matchball.

Die Dritte hat ihr heutiges Spiel gegen Germania Kassel sang- und klanglos und völlig verdient mit 4:1 verloren. Dem OSC gelang es in keiner Weise und zu keinem Zeitpunkt dem kampfbetonten Spiel der Germanen Paroli zu bieten. Selbst der Ehrentreffer des OSC war mit tausendprozentiger Sicherheit nicht über der Torlinie und somit ein Geschenk des Unparteiischen...

Germania machte alles richtig und Vellmar alles falsch. Die Meisterschaft bleibt weiter spannend!